Kreisgruppe Northeim

25.08.2022 Tierspuren Exkursion

Exkursion

Wir begeben uns auf die Suche nach Spuren und Zeichen der Wildtiere im Solling. Wer ist hier entlang gegangen? Wer hat an diesem Blatt gefressen? Wer hat sich hier zur Ruhe gelegt?
Auch wenn viele Wildtiere in unserer unmittelbaren Nähe beheimatet sind, bekommen wir sie nur selten zu Gesicht. Ihre Spuren verraten uns, wie sie sich bewegen, welchen Lebensraum sie für ihre Grundbedürfnisse brauchen und wie sie ihre Anwesenheit kommunizieren.
Mit der Spurenleserin Laura Gärtner treffen wir uns zu einem Spurenspaziergang und lernen Grundlagen des Fährtenlesens kennen.

Beginn 16.00 Uhr - Ende gegen 19 Uhr. Bei Starkregen fällt die Veranstaltung aus, bitte festes Schuhwerk mitbringen.
Genauer Treffpunkt wird auf der Internetseite der BUND-Kreisgruppe Northeim, im Mailverteiler und in der Presse bekanntgegeben, LK Northeim Moringen/ Hardegsen
Teilnehmerzahl begrenzt, Anmeldung erforderlich per email unter vorstand(at)bund-northeim.de

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

25. August 2022

Enddatum:

25. August 2022

Uhrzeit:

ab 16:00 Uhr

Ort:

wird noch bekannt gegeben