Kreisgruppe Northeim

Die Naturkids legen wieder los!

12. Juni 2022

Das erste Treffen der jungen Naturforscher und Naturforscherinnen nach der langen Coronapause am letzten Samstag im Mai war sehr schön und eine gelungene Aktion! Die Gruppe hat am Hainberg in Fredelsloh Material für ein Insektenhotel gesammelt, welches vor der Zwangspause angefangen wurde. Neben den gelochten Lehmsteinen für röhrenbrütende Bienen wurde auch ein Fach mit Nistmöglichkeiten für die Schneckenhausbiene eingerichtet.  Es wurde fleißig gehämmert, gehobelt, gebohrt und geschliffen. Die einzelnen Fächer sind mit unterschiedlichen Materialien vollständig ausgefüllt. Das Hotel wurde schließlich noch mit Draht gesichert und aufgestellt. Nun hoffen die jungen Naturforscher auf regen Betrieb.

Am 25.6.2022 um 14 Uhr soll das zweite Treffen wieder bei den Naturwerkstätten in Fredelsloh stattfinden. Eine Bachexkursion ist geplant.

Zur Übersicht