Kreisgruppe Northeim

Mehr „Sommerquartiere“ für Fledermäuse

08. April 2019

Die Fledermäuse sind bereits aktiv und bereiten sich gerade auf die bevorstehende Jungenaufzucht vor. Höchste Zeit, um neue Quartiere herzustellen.
Ein Lehrfilm und spielerische Einlagen brachten den Kindern zunächst das heimliche Leben der Fledermäuse näher, ehe mit Holz, Leim, Stift, Zollstock und Schrauben die neuen Nisthilfen angefertigt wurden.
Im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Katlenburg-Lindau wurden  14 Nisthilfen für Fledermäuse von Grundschulkindern hergestellt. Die fertigen Nisthilfen konnten die Kinder dann gleich mit nach Hause nehmen.   
Mehr als 20 Personen interessierten sich für die Aktion.
Das BUND Naturerlebnis Katlenburg bedankt sich bei Jürgen Krämer (Lindau) und Reinhard Schnepel (Elvershausen) für die tatkräftige Unterstützung.

 

Zur Übersicht