Kreisgruppe Northeim

Wanderung durch den Märchenwald Einbeck

07. September 2023

Die Kreisgruppe Northeim des BUND lädt für Mittwoch, 13. September 2023 um 16.30 Uhr, zu einer Exkursion in den Märchenwald Einbeck ein.

Der Märchenwald im Herbst - Raritätenkabinett und Rückzugsraum für bedrohte Arten und er wurde im letzten Jahr sogar noch erweitert. Der Märchenwald soll sich zum Urwald der Zukunft entwickeln. Wie weit ist diese Entwicklung schon abzulesen? Was macht den Märchenwald so besonders? Welche neuesten wissenschaftliche Erkenntnisse gibt es? Der Waldökologe und ehemalige Förster Henning Städtler lädt uns ein, den Märchenwald mit ihm zu erkunden.

Wir sind ca. 2 Stunden zu Fuß im Gelände unterwegs. Start ist um 16.30 Uhr am Parkplatz Ende Hubeweg (GoogleMaps eingeben: "Hube Grillplatz"). Bitte festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung mitbringen. Bei Dauerregen fällt die Veranstaltung aus. Die Teilnahme ist kostenfrei mit der Möglichkeit zu einer Spende

Eine Anmeldung ist erforderlich per E-Mail an: kai.conrad(at)bund-northeim.de

Zur Übersicht